Herrenorden 2025
Unser ehemaliger Vizekommandant Josef Esser hat zum 28. Mal in Folge mit viel Liebe zum Detail unseren aktuellen Sessionsorden entworfen. Auf der Rückseite des Herrenordens ist, wie schon in den letzten Jahren, der Schriftzug „Arei Kanalservice“ zu lesen. Hier möchten wir uns bei unserem Ehrenrittmeister Daniel Kreitz für die Unterstützung bedanken. Unser diesjähriger Herren Sessionsorden setzt sich wie folgt zusammen:
Der Herrenorden steht unter dem Sessions-Motto: „ZESAME FIERE NET LAMENTIERE“ Der dreiteilige Orden ist in Bicolor Galvanik (Gold und Silber) ausgeführt.
Basis des Unterteils ist die deutsche Version eines doppelköpfigen Adlers, oberhalb, aufgesetzt, die Insignien der Prinzengarde der „Gardestern“, unterhalb, aufgesetzt, das Aachener- „Stifswappen“, umgeben von einem an einer Querstange angehangenem Banner mit dem Motto-Schriftzug. Aufgesetzt, in zweiter Ebene, eine zusammen (zesame) stehende Grupierung von Gardisten und Tanzpaar, ausgeführt in einer aufwendigen 3D Darstellung. Das der Kommandant im Vordergrund der Gruppe zu erkennen ist, kommt nicht von ungefähr: Oberteil des Ordens zeigt ein Wappen mit aufgesetzten Garde Hut, umgeben von der Dekorschleifen, im Wappen, die Signatur „DT“ und die Zahl „11“ In Anlehnung und Anerkennung an die nunmehr vollendete 11-jährige Amtszeit, widmet die Prinzengarde der Stadt Aachen Reitverein von 1910 den diesjährigen Session-Orden Ihrem 1. Vorsitzenden und Kommandanten Dirk Trampen.